Pottermore ist Online: Die magische Registrierung

Pottermore-Registrierung-Tag-1
Ab jetzt kann man sich für "Pottermore" registrieren

Das geheimnisvolle Projekt „Pottermore“, was nicht mehr ganz so geheim ist, geht seit heute in die heiße Phase!

Ab jetzt können sich Harry Potter-Fans registrieren, aber mit dem Ausfüllen eines Formulars ist es nicht getan. Denn „nur“ eine Million Leute bekommen die Möglichkeit zum Vorabtest der Seite.

Deswegen hat sich J.K. Rowling auch etwas ganz Besonderes einfallen lassen dafür. 7 Tage lang bekommt man auf der Webseite 7 Hinweise und hat damit 7 Chancen zu den vergleichsweise wenigen „Gewinnern“ zu zählen.

Die Aufgabe: Findet den magischen Federkiel! Dieser erfasst die Namen von neugeborenen „magischen“ Kindern und schreibt sie in ein Buch.

Wie ihr den Kiel finden könnt, bekommt ihr jeden Tag verraten, für heute ist die Registrierung allerdings schon abgeschlossen, ihr müsst also auf den morgigen Hinweis warten.

Es ist nicht unmöglich! Uns ist schon zu Ohren gekommen, dass jemand aus Deutschland den Federkiel gefunden hat und jetzt zur Pottermore-Elite zählt.

Wenn euch das alles zu viel Stress ist, könnt ihr auch noch ein paar Monate warten. Schon am 01. Oktober ist dei Registrierung für ALLE möglich, es ist also ‚gehuppt wie gesprungen‘ wie ihr euch entscheidet.

Pottermore ist eine interaktive Webseite, die noch mehr Hintergründe zu den sieben Harry Potter-Büchern bietet. Rowling hat nebenbei immer weiter Material gesammelt und wird es dort auch nach und nach veröffentlichen.

Auf Wikipedia ist die Rede von 18.000 weiteren Wörtern zum bestehenden Buchmaterial. Gesponsort wird die Seite von Sony, große Händler wie Amazon haben sich schon besorgt gezeigt, da die Bücher auch in digitaler Form auf Pottermore.com zu kaufen sein werden. Ob sich das in den Verkaufszahlen der Versandhäuser oder Buchläden niederschlägt, wird sich zeigen.

Seid ihr schon dabei???