Pleite? Charlie Sheen will weniger Unterhalt zahlen

Charlie-Sheen-Jon-Cryer-Angus-T-Jones
Charlie Sheen war bis 2011 der bestbezahlte TV-Schauspieler, davon ist offenbar kaum was geblieben | Albert L. Ortega / PR Photos

Gehört das süße Millionärsleben für Charlie Sheen (50) der Vergangenheit an? Der Schauspieler will weniger Unterhalt zahlen, weil er kaum noch was einnimmt und sein finanzielles Polster rapide schrumpft.

Unglaubliche 55.000 Dollar überweist Sheen jeden Monat an Brooke Mueller, die Mutter seiner Zwillinge Bob und Max. Jeder Blinde erkennt, dass das zu viel ist. Nur richten sich Unterhaltszahlungen nicht nach dem tatsächlichen Bedarf, sondern nach dem Einkommen.

Sheen war einmal mit $1,25 Millionen pro Folge „Two and a Half Men“ der bestbezahlte TV-Star. Das ist lange her. Nachdem er sich mit Showrunner Chuck Lorre verwarf und seinen Rausschmiss provozierte, drehte er 100 Folgen von „Anger Management“ und verdiente noch einmal viele Millionen. Zuletzt verdiente noch kräftig an TAAHM mit – sein Anteil am Profit der Serie belief sich auf $613.000 im Monat. Kürzlich musste er jedoch aufgrund finanzieller Not die Rechte für $26,7 Millionen abstoßen. Geblieben seien ihm im Schnitt $87.384 monatlich, im letzten Monat habe er sogar nur $6.261 eingenommen. Die Ausgaben würden sich jedoch auf weit mehr als $100.000 belaufen. Medikamente und Behandlungskosten schlagen mit $25.000 zu Buche, weil diese nicht von der Versicherung abgedeckt werden.

Trotzdem: Wo ist das viele Geld hin? Einst wurde der an HIV erkrankte Star auf ein Vermögen von $150 Millionen geschätzt. Wir schlüsseln das mal auf.

$55.000 pro Monat macht $4,5 Millionen im Jahr. Hinzu kommt Unterhalt an seine Ex Denise Richards mit der er ebenfalls zwei Kinder hat. Außenstände habe Sheen $12 Millionen, bestehend aus Hypotheken, Steuern und Anwaltskosten. Außerdem soll er $10 Millionen an Leute gezahlt haben, die drohten, mit seiner Erkrankung an die Öffentlichkeit zu gehen.

‚Celebritynetworth.com‘ schreibt, dass Sheen allein im Jahr 2013 $1,6 Millionen für Prostituierte verballerte. Sein Privatkoch habe ihn im Jahr $410.000 gekostet. Hinzu kamen wilde Partys, Drogen, Ausgaben für Klamotten, Hotelzimmer und Spenden an Charity-Organisationen. Kurz gesagt: Total bekloppt. Der Millionär lebte das Leben eines Millardärs, das konnte nicht gut gehen.

Wie viel Charlie Sheen jetzt an Unterhalt zahlen will und kann, ließ er offen.