„Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ auf Platz 1 der deutschen Kinocharts

Johnny Depp sichert sich die Spitzenposition

Bereits mehr als 660.000 Zuschauer haben sich „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ angeschaut und den neuesten Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe damit auf Platz 1 der deutschen Kinocharts manövriert.

Pirates-of-the-caribbean-5-china-poster-Fluch-der-Karibik-5-Vorschau
„Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ sicherte sich die Nummer 1 der deutschen Kinocharts | Disney

7,36 Millionen Euro spielten Johnny Depp und seine Kollegen damit alleine in die deutschen Kinokassen. In den USA, wo der Film unter dem Titel „Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales“ läuft, kommt er seit der Veröffentlichung in der letzten Woche sogar auf 62 Millionen Dollar.

Damit besteht tatsächlich die komplette Top 3 der deutsche Kinocharts aus Disney Filmen! Auf Platz 2 ist „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ mit Chris Pratt und auf der Nummer 3 befindet sich Emma Watson mit „Die Schöne und das Biest“.

Im fünften Teil der Filmreihe machen sich mordlustige Geister-Matrosen, die dem berüchtigten „Teufels-Dreieck“ entkommen sind, auf die Jagd nach jedem Piraten auf hoher See. Und ganz oben auf ihrer Liste steht Captain Jack Sparrow (Johnny Depp), dessen Erzfeind Captain Salazar (Javier Bardem) die Bande anführt.

Um zu überleben, muss er den legendären „Dreizack des Poseidon“ finden, ein mächtiges Artefakt, das seinem Besitzer die Kontrolle über die Meere verleiht. Doch alleine hat Sparrow keine Chance, er muss sich Verbündete suchen. Die findet er in der schönen Mathematikerin und Astronomin Carina Smyth (Kaya Scodelario) und dem eigenwilligen jungen Royal Navy Matrosen Henry (Brenton Thwaites).

„Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ mit Johnny Depp, Javier Bardem, Orlando Bloom, Brenton Thwaites, Kaya Scodelario und Geoffrey Rush läuft seit dem 25. Mai in den deutschen Kinos.