„Fluch der Karibik“ Attraktion: Disney will keine Frauen mehr verkaufen

Es ist Zeit für Veränderung

Die „Pirates of the Caribbean“ Attraktion von Disney bekommt endlich ein Update, das sie auch dringend nötig hat. Bereits 2018 soll die „Wench Auction“ aus den weltweiten Parks verschwinden.

Johnny-Depp-Captain-Jack-Sparrow-Fluch-der-Karibik
Disney will in den weltweiten „Fluch der Karibik“ Attraktionen in seinen Themenparks keine Frauen mehr verkaufen | Walt Disney

Das Problem an dieser Szene? Es handelt sich um eine Auktion, bei der Frauen zum Kauf angeboten werden. Auf einem Schild kann man lesen, „Auktion. Nimm dir eine Hure und mach sie zu deiner Frau“. Es ist wohl kein Wunder, dass sich viele Besucher über diese Szene aufgeregt haben und sich der Konzern nun dazu entschieden hat, sich davon zu verabschieden.

„Wir glauben, dass es an der Zeit ist, in dieser Szene eine neue Geschichte zu erzählen, die zu dem humorvollen und abenteuerlichen Geist der Attraktion passt“, meinte Suzi Brown, eine Sprecherin von Disneyland Resort, gegenüber CNN.

Es heißt, dass auf dem neuen Schild „Auktion. Gebt eure Beute ab“ zu lesen sein wird und Männer und Frauen Objekte wie Kunstwerke und Uhren abgeben. Die rothaarige Frau, die zuvor das Objekt der Begierde war, soll in Zukunft zu den Plünderern gehören und auf der anderen Seite der Auktion stehen.