Pietro Lombardi spendet für herzkranke Kinder

Pietro-Lombardi-Spende-Herzzentrum-Koeln
Pietro Lombardi hat diese großzügige Spende an die Stiftung des Herzzentrums Köln geleistet | Facebook

Pietro Lombardi macht sein Versprechen wahr und tätigt eine großzügige Spende zugunsten herzkranker Kinder.

Anfang des Jahres kündigte der DSDS-Star seine Charity-Single „Mein Herz“ an. Diese war buchstäblich eine Herzensangelegenheit für Pietro, da sein Sohn Alessio nach der Geburt drei Wochen wegen Herzproblemen auf der Intensivstation lag.

Den Gewinn versprach Pietro zu gleichen Teilen an herzkranke sowie krebskranke Kinder zu spenden. Einen Teil davon hat er nun wahr gemacht. Pietro überreichte der Stiftung Kölner Herzzentrum einen Scheck über 11.447,42 Euro.

„Unsere Kinder müssen gar nichts. Weder perfekt sein noch sonst was. Es reicht, wenn sie GLÜCKLICH und GESUND sind“, schrieb der Sänger auf Facebook. „Unserem Sohn ging es nach seiner Geburt aufgrund eines Herzfehlers gesundheitlich nicht gut. Wir waren monatelang im Krankenhaus und haben gehofft, dass Alessio gesund wird.“

Und weiter: „Es gibt nichts schöneres als sein gesundes Kind im Arm zu halten.“

Zu der unrunden Summe legt Pietro Lombardi noch ein paar Euro drauf, sodass am Ende 12.000 Euro für den guten Zweck zusammenkommen.

Daumen hoch für diese HERZensgute Aktion!