Pietro Lombardi & Sarah Engels: „I Miss You“ kein Original?

Pietro-Sarah-Nelly-Kelly
Pietro Lombardi & Sarah Engels | Kelly Rowland & Nelly

Nach der Single „Call My Name“ haben Pietro Lombardi und Sarah Engels gestern ihr Liebesduett „I Miss You“ veröffentlicht, das auf den Videoportalen sofort riesige Klickzahlen bekommen hat!

Doch jetzt überschatten böse Gerüchte die heile DSDS-Welt…ist der Song wirklich ein Original oder hat man sich bei einigen Noten womöglich bei der US-Konkurrenz inspirieren lassen?

Den Kollegen von „Myvideo“ ist heute aufgefallen, dass „I Miss You“ von Sarah Engels und ihrem Freund Pietro Lombardi verdächtig wie ein anderes Duett klingt – nämlich „Dilemma“ von Kelly Rowland und Rapper Nelly, ein Nummer 1-Hit.

Auf Nummer eins in den Charts sollen auch Sarah und Pietro klettern, wurde also geschummelt? Wir wollen jetzt keine Musikexperten spielen, auch Niemanden vorverurteilen, aber haben auch uns beide Songs noch einmal angehört.

Tatsächlich ahnt man schon in der Anfangsmelodie ein „Dilemma“, zwischendurch tauchen immer wieder einige Töne auf, die einem schon aus dem Radio irgendwie bekannt vorkommen. Das Ganze ist nur etwas langsamer als im Megahit von Nelly feat. Kelly Rowland.

Schon bei „Call My Name“ wurde gemutmaßt, dass in Wirklichkeit „Marching On“ von One Republic die musikalische Inspiration geliefert hat, aber die Diskussion verlief schließlich im Sande. Ohne uns jetzt weiter im Kreis zu drehen, stellen wir euch jetzt beide Songs gegenüber und wollen eure Meinung hören.

„I Miss You“ – Sarah Engels / Pietro Lombardi

„Dilemma“ – Nelly / Kelly