Pietro Lombardi rupft ein Hühnchen mit seinen Hatern

Sarah-Engels-Pietro-Lombardi-Juli-2015
Sarah Engels und Pietro Lombardi lassen sich von den Hatern nicht unterkriegen | Facebook

Was sich Pietro Lombardi nicht schon alles anhören musste über seine Rechtschreibung, seinen Intellekt oder über seine Familie. Jetzt haute der DSDS-Star auf Facebook mal richtig auf den Tisch und wies seine Hater in die Schranken.

Seinen Eintrag startete Pietro mit den Worten, „Es geht um das Thema Respekt bekommen und zu respektieren. Ich finde das Thema so wichtig. Viele fragen mich, wie es ist, ein Star zu sein und Geld zu haben – unwichtig.“

„Ich spreche jetzt für Sarah und mich. Wir sehen uns weder als Stars noch als irgendwas Besseres. Wir respektieren jeden gleich, weil wir alle besonders sind. Ich finde das schrecklich, wenn jemand bekannt ist und auch klar macht, ‚Ich bin was und du nicht‘.“

Man solle auf die Menschen „scheißen“, die denken, dass sie besser als alle anderen wären. Dann kam Pietro darauf zu sprechen, dass viele Leute ihren Respekt verloren haben.

„Ich sag euch eins – beleidigt mich gerne, aber nicht meine Frau oder mein Kind! Es sind zwar nur wenige, die so krasse Sachen schreiben, aber ich glaube nicht, dass eure Eltern euch das so beigebracht haben. Und wenn sie das lesen würden, wären sie bestimmt sehr enttäuscht. Wenn sie lesen würden, wie ihr schreibt, dass bei solchen Eltern das Kind nur krank sein kann. Denkt mal bitte darüber nach.“

Wichtig sei für Pietro Lombardi, dass man jeden Menschen so akzeptiert, wie er ist. „Egal ob mit Rechtschreibfehlern oder ohne, das ist nicht das Wichtigste.“

„Ich bin nicht perfekt, aber ich und meine Familie sind gesund, das zählt und das sollte auch bei euch so sein.“

Trotzdem appelliert der Sänger an das große Herz der Hater, es auch mal zu zeigen. „Weil ich glaube, dass ihr nicht alle so schlecht seid, wie ihr euch gebt.“

Die Mehrheit von Pietros Facebook-Fans haben auf den Eintrag auch positiv reagiert, der im gewohnten Pietro-Style ohne Punkt und Komma geschrieben wurde. Aber solange er glücklich ist, ist doch alles in Ordnung!