Paul Wesley: Wegen Schauspielerei keine Zeit für die Schule

Critics-Choice-Movie-Awards-2013-Paul-Wesley-2
Paul Wesley | PR Photos

Schon als Teenager arbeitete Paul Wesley fleißig an seiner Karriere als Schauspieler. Doch Schule und Job unter einen Hut zu bringen, war für den „The Vampire Diaries“ Star nicht immer einfach, wie er in einem Interview mit dem Magazin ‚August Man‘ verraten hat.

„Es war stressig aber zur gleichen Zeit auch unglaublich belohnend. Während der High School 3 oder 4 mal in der Woche nach Manhattan zu kommen, um zu filmen, war für mich eine Flucht vor dem typischen Vorstadtleben in New Jersey. Ich war in einem jungen Alter sehr vielem ausgesetzt, das mich zu dem machte, der ich heute bin. Zur gleichen Zeit warfen mich die Schulen raus, da ich so selten da war.“

Eine besondere Traumrolle gibt es für den Schauspieler nicht. Wenn er Drehbücher liest, dann verliebt er sich oft in Personen und geht darin auf, eine bestimmte Person zu spielen.

„Immer wenn ich ein großartiges Skript lese, verliebe ich mich in einen Charakter und verliere mich in die Idee, ihn zu spielen. Ich glaube nicht, dass es eine bestimmte Rolle gibt, von der ich träume.“

Auch wenn Paul Wesley gerne vor der Kamera steht, will er sich auch dahinter versuchen. „Ich arbeite im Moment an 2 Filmen als Schauspieler, bei beiden produziere ich auch. Ich versuch auch, an einer Karriere als Regisseur zu arbeiten.“