Paul Walker war vor seinem Tod so glücklich wie nie als Vater

Fast-Furious-6-Weltpremiere-London-Paul-Walker-2-250x376
Paul Walker im Mai bei der Premiere von „Fast & Furious 6“ | PR Photos

Die meisten kannten Paul Walker (†40) nur als Action-Star, doch die wichtigste Rolle in seinem Leben war die des Vaters der 15-jährigen Meadow.

Erst vor zwei Jahren zog sie von Hawaii, wo sie mit ihrer Mutter lebte, nach Los Angeles, um mehr Zeit mit ihrem Vater verbringen zu können. Sein enger Freund Brandon Birtell sprach mit dem ‚People‘ Magazin darüber, wie wichtig Paul seine Tochter war.

„Es sagte mir kürzlich, dass er so glücklich wie noch nie war. Das kam durch die wachsende Beziehung zu seiner Tochter und der Klarheit, die sie brachte.“

Als Meadow noch bei ihrer Mutter Rebecca Soteros lebte, verbrachte Paul so viel Zeit wie möglich mit ihr, doch das war leider nicht genug, wie er im Nachhinein erkennen musste.

„Es hat ihn wirklich getroffen, dass er am Anfang so viel Zeit mit ihr verpasst hat, da er arbeiten musste“, erklärte sein Freund und Manager Matt Luber. „Es war für ihn ein Kampf. [Als sie nach Kalifornien zog] wollte er jeden Moment mit ihr nutzen. Er war sehr hingebungsvoll.“

Obwohl Paul Walker „die Freiheit mochte, keine Wurzeln zu haben, war sie die einzige Sache, von der er nicht getrennt sein konnte“.

Die beiden stimmten ihre Termine genau aufeinander ab, um so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen. „Paul sagte Meadow, dass er einen bestimmten Film nicht machen wollte, da er nicht von ihr getrennt sein wollte. Sie fragte, wo er gedreht werden würde und er gab ihr die Daten und sagte, ‚in Übersee‘. Sie dachte eine Minute lang nach und sagte, ‚Das ist während meinem Sommerurlaub. Wir können das machen‘.“

Doch nicht nur seine Tochter, auch andere Menschen waren dem „Fast and Furious“-Star wichtig. Wie ‚CBS‘ berichtet, besuchte Paul Walker vor einigen Jahren den Juwelier Bailey Banks and Biddle Jewelers in Santa Barbara und bekam das Gespräch von einem Paar mit, das sich einen 7.300€ teuren Verlobungsring nicht leisten konnte.

Der Schauspieler sprach mit der Managerin und kaufte heimlich den Ring, ohne dass das Paar es mitbekam. Er wollte, dass die Angestellten seine Identität für sich behielten und verließ einfach den Laden.