Paul Walker: Deshalb war für seine Brüder der „Fast & Furious“-Dreh wichtig

Caleb-Cody-Walker
Caleb und Cody Walker sind über den Tod ihres Bruder Paul Walker hinweg – bis dahin war es allerdings ein harter Weg | Instagram

Nachdem Paul Walker am 30. November 2013 bei einem schrecklichen Autounfall sein Leben verlor, erklärten sich seine Brüder Caleb und Cody Walker dazu bereit, in „Fast & Furious 7“ für ihn einzuspringen. Es war ihre Art, mit der Trauer fertig zu werden.

„Wir konnte Paul besser verstehen und um was es ihm ging“, sagte Caleb im Interview mit ‚Entertainment Tonight‘.

„Wir mussten Paul auf eine komische Weise mit vielen Leuten teilen. Er war viel weg, er drehte, deshalb vermissten wir ihn. Manchmal war er selbst an den Feiertagen nicht da, verstehen Sie? Er versuchte es. Wir sahen ihn am Set, wir besuchten ihn ein paar Mal. Doch dieses Verständnis für Paul zu bekommen, war etwas sehr Besonderes.“

Eine große Stütze waren auch die anderen Schauspieler des FF-Franchises, die selbst nur schwer mit dem Tod Pauls umgehen konnten.

„Vin ist wie der Patenonkel, wirklich. Wir konnten einige Sachen von Vin, Tyrese [Gibson], Ludacris, Michelle [Rodriguez] und Jordana [Brewster] lernen. Sie hatten alle wirklich coole Geschichten über ihn auf Lager.“

Am 12. September 2016 hätte Paul Walker seinen 43. Geburtstag gefeiert. Cody schrieb an dem Tag auf Instagram, „An den Mann, der so viel meines Lebens und meiner Persönlichkeit beeinflusste…Happy Birthday“.