Patton Oswalt ignoriert Kritik an Verlobung mit Meredith Salenger

Ihm war klar, dass „Würmer“ sich negativ äußern würden

Patton-Oswalt-Meredith-Salenger
Patton Oswalt ist glücklich mit Meredith Salenger und will all die „Würmer“ ignorieren, die ihm sein Glück nach dem Tod seiner Frau nicht gönnen wollen | Guillermo Proano / PR Photos

Es ist 15 Monate her, dass Patton Oswalt völlig überraschend seine Frau Michelle McNamara verloren hat. Vor wenigen Tagen gab er bekannt, dass er und Meredith Salenger nach ein paar gemeinsamen Monaten verlobt sind. Während sich viele für sein Glück freuen, gibt es auch einige, die nicht verstehen können, dass er sich nach dem Tod seiner Frau bereits so schnell wieder neu verlieben konnte.

Eine Witwe verteidigte den Schauspieler dafür und nach all den negativen Kommentaren waren die Worte von Erica Roman genau das Richtige. Oswalt teilte ihren Artikel auf Twitter und meinte, „WOW! Danke dafür, Erica. Ich habe mich dazu entschlossen, die ganzen Würmer zu ignorieren, doch dein Artikel ist einfach so gut! Ich danke dir, wirklich…“.

Meredith-Salenger-Patton-Oswalt-Red-Carpet
Die beiden gaben ihr Red Carpet Debüt auf der Premiere des Films „Baby Driver“ | Sony Pictures

Sie schreibt darin, dass es niemanden etwas angeht, wenn ein Menschen bereit dazu ist, weiterzumachen. Ein Witwer oder eine Witwe muss für sich selbst entscheiden, wann es Zeit ist, wieder jemanden in sein oder ihr Herz zu lassen. „Die Person, die danach kommt, kann und wird die Person davor nicht ersetzen. Das anzudeuten ist eine Beleidigung für die Witwe, für die neue Liebe und die Person, die verstorben ist.“

Auch seine neue Partnerin teilte diesen Artikel und verriet, dass nicht nur die Familie von Patton Oswalt, sondern auch die seiner verstorbenen Frau sie aufgenommen hat. Sie alle wollen, dass er und seine Tochter Alice glücklich sind und mit Meredith Salenger sind sie das nun einmal. Die Schauspielerin erklärte, 47 Jahre gebraucht zu haben, um die „wahre Liebe“ zu finden.

„Eine Familie zu werden und dabei das brillante Geschenk zu ehren, das Michelle mir gegeben hat, ist mein Lebensziel und bereitet mir Freude. Ich bin zutiefst verliebt in Patton und Alice und freue mich auf ein wunderbar glückliches Leben mit gemeinsamen Abenteuern“, erklärte sie.