Oscars 2011: Colin Firth bester Hauptdarsteller für „The King’s Speech“!

Colin-Firth-Oscars-2011-1

Nicht nur Natalie Portman hat letzte Nacht bei den Oscars 2011 ein breites Grinsen im Gesicht, sondern auch ihr Schauspielkollege Colin Firth!

Beide waren als ganz große Favoriten ins Oscar-Rennen gegangen und Beide haben den Goldjungen für ihre Hauptrollen eingeheimst. Colin punktete mit seiner Stotter-Rolle in „The King’s Speech“.

In den Wochen vor der Oscar Verleihung gewann er schon einen Golden Globe, der ja traditionell als Vorbote der Oscars gilt und damit steht in vielen Fällen praktisch schon der Gewinner fest.

Auch bei den SAG-Awards und den BAFTAs war der Brite Colin Firth nicht zu stoppen. Seines Dankesrede war eine kleine komödiantische Darbietung. Das sei jetzt vielleicht der Höhepunkt seiner Karriere, aber er würde doch gerne jetzt Backstage gehen um zu tanzen.

Foto: PR Photos