„No Freedom“: Miley Cyrus singt mit Adam Sandler

Miley-Cyrus-Adam-Sandler-Tonight-Show
Miley Cyrus und Adam Sandler fordern musikalisch mehr Liebe und Frieden | NBC

Miley Cyrus und Adam Sandler erinnern nach dem schlimmen Terroranschlag von Las Vegas mit 59 Toten die Welt daran, dass der Hass nicht die Überhand über die Liebe gewinnen darf.

Die Sängerin und der Schauspieler performten in der Tonight Show von Jimmy Fallon ein Cover des Dido-Titels „No Freedom“. Eine wunderschöne, hoffnungsvolle Ballade, zu der Adam Miley an der Gitarre begleitete.

„Heute Morgen wachten wir mit der Nachricht einer weiteren, sinnlosen Schießerei auf – diesmal in Las Vegas“, sagte Fallon zu Beginn der Sendung. „Angesichts von Tragödien und Terrorakten müssen wir uns in Erinnerung rufen, dass Gutes in dieser Welt noch immer existiert. Wir sind heute hier, um Sie zu unterhalten, und das werden wir tun.“

Miley schrieb auf Instagram über den Auftritt…

„Keine Liebe ohne Freiheit…keine Freiheit ohne Liebe. Vielen Dank Adam Sandler, dass du mich heute begleitet hast, um all den Opfern zu gedenken und Zeilen zu singen, die so wichtig sind in dieser Zeit.“

Die 24-Jährige startete anlässlich des Releases ihres neuen Albums „Younger Now“ ihre #MileyWeek bei Fallon, wo sie an jedem Abend der nächsten Tage zu Gast sein wird. Sie performte außerdem ihren Song „The Climb“, den sie schon viele Jahre nicht mehr live gespielt hatte.

Am Sonntag schoss der 66-jährige Stephen Paddock aus seinem Zimmer im 32. Stock des Mandalay Bay Hotels in Las Vegas wahllos auf die 22.000 Besucher des Route 91 Harvest Festivals. Dabei kamen mindestens 59 Menschen ums Leben, hunderte wurden zum Teil schwer verletzt. Anschließend richtete sich der feige Kerl selbst.

Dieser Anschlag hat die Diskussion um schärfere Waffengesetze neu entfacht. Unter anderem setzen sich Julianne Moore, Mark Ruffalo und Ashton Kutcher für eine Reform des Waffenrechts ein.