Nikki Reed: Emotionaler Abschied von den Plazenta-Pillen

Nikki-Reed-Plazenta-Pillen
Nikki Reed brachte im Juli ihre Tochter auf die Welt | Instagram

Manchmal genügt es nicht, nur eine beste Freundin zu haben. Im Fall von Nikki Reed ist das nicht nur die geliebte Milchpumpe, sondern auch eine Dose Plazenta-Pillen. Nachdem am 25. Juli ihre Tochter Bodhi Soleli auf die Welt kam, ließ sich die Frau von Ian Somerhalder die Nachgeburt in Tablettenform pressen. Soll gesund sein. Leider ist damit nun Schluss…

Nikki hat alle Pillen aufgebraucht, wie sie traurig ihren Fans auf Instagram schrieb.

„Letzter Tag der Placenta-Pillen. Ich bin noch nicht bereit dazu, Goodbye zu sagen!!! PS: Alles Liebe an alle Mamas da draußen, die das machen, was sich für sie richtig anfühlt! Das wurde mir von meiner Geburtshelferin empfohlen, bedeutet aber nicht, dass es für jeden geeignet ist. Mach einfach dein Ding!“

Die Einnahme soll unter anderem dem hormonellen Tief nach der Entbindung entgegenwirken, die Milchbildung anregen und die Rückbildung fördern. Ein bisschen Glaube gehört sicherlich auch dazu.

Etliche Stars schwören jedenfalls auf die vermeintliche Wunderpille aus körpereigenen Bestandteilen: January Jones, Alicia Silverstone und auch Kim Kardashian. Letztere beschrieb in einem Blog Post sogar einmal die Wirkung der Pillen. Jedes Mal nach Einnahme habe sie einen regelrechten Energieschub gespürt und sich einfach gut gefühlt.