Nicki Minaj lässt Taylor Swift hinter sich!

Taylor-Swift-Nicki-Minaj
Taylor Swift wurde in den US-Charts von Nicki Minaj überholt | David Gabber/PR Photos

Während Taylor Swift sich gerade eine Auszeit von Showbusiness gönnt und sich nur sporadisch hier und da zeigt, zieht Nicki Minaj ihr Programm durch. Das sorgte nun dafür, dass sie die Sängerin hinter sich ließ, was den Erfolg in den Charts angeht.

Gemeinsam mit Mazor Lazer und PARTYNEXTDOOR stürmte sie mit dem Song „Run Up“ die US-Charts und lieferte damit tatsächlich schon ihren 71. Hit ab! Das heißt, dass sie einen Hit mehr als Taylor Swift hat, die sich bisher auf Platz 2 der Liste mit den erfolgreichsten Frauen der Top 100 befand.

Vor ihnen befindet sich nur die 74-jährige Aretha Franklin, die in ihrer 60-jährigen Karriere 73 Mal in den US-Charts vertreten war und 41 Studioalben, sechs Livealben und 45 Compilations auf den Mark brachte.

Jedoch wollen wir nicht unerwähnt lassen, dass Nicki Minaj lediglich bei 27 dieser Songs als Hauptact geführt wird und 44 Mal lediglich als gefeatured. Bei Taylor Swift hingegen sieht es ganz anders aus, sie ist in 67 von 70 Songs der klare Star.

Die Frauen mit den meisten Top 100 Songs in den US-Charts sind:

73, Aretha Franklin
71, Nicki Minaj
70, Taylor Swift
57, Madonna
57, Rihanna
56, Dionne Warwick
53, Beyonce
53, Connie Francis
48, Brenda Lee
47, Mariah Carey
43, Miley Cyrus
41, Barbra Streisand
40, Mary J. Blige
40, Janet Jackson
40, Diana Ross