Niall Horan veröffentlicht Solo-Song „This Town“!

Niall-Horan-This-Town-Musikvideo
Niall Horan startet mit „This Town“ seine Karriere als Solokünstler | YouTube

Niall Horan hat es getan! Der Ire ist der erste der vier One Direction Boys, der einen Solo-Song veröffentlicht! Dieser trägt den Titel „This Town“ und feierte heute seine Premiere.

Auf Twitter teilte der Musiker einen Link zum Song, für den er auch schon ein Video gedreht hat. Dafür schnappte er sich einfach seine Gitarre und ging ins Tonstudio in Hollywood. „Ich habe im Tonstudio gearbeitet und wollte diesen Song, den ich selbst geschrieben habe, mit euch teilen, Leute“, schrieb er dazu.

Zeitgleich erklärte Niall in einer Pressemitteilung, „Ich freue mich, verkünden zu können, das ich einen Plattenvertrag mit Capitol Records USA unterschrieben und meinen ersten Solo-Song veröffentlicht habe. Danke an alle One Direction Fans für ihre Liebe und Unterstützung. Ich freue mich auf diesen nächsten Teil unserer gemeinsamen Reise.“

Und wir müssen wohl nicht extra erwähnen, dass die Directioner keine 10 Minuten brauchten, um aus #ThisTown eine weltweite Trending Topic zu machen, oder? Keine 15 Minuten nach Veröffentlichung des Links hatten sie bereits 200.000 Tweets mit dem Hashtag abgeschickt. Wenn das mal keine Fanliebe ist!

Greg Kurstin, der auch mit Superstar Adele zusammenarbeitet, produzierte den Song. Gemeinsam mit seinem Talent und der großen Fanbase, die er bereits mitbringt, steht dem Erfolg in den Charts kaum noch etwas im Weg. Sein ehemaliger Kollege Zayn Malik konnte ja bereits beweisen, dass es auch ohne One Direction in den Charts klappen kann.