Niall Horan für Spendenbetrug missbraucht

Niall-Horan-Weihnachten
Niall Horan | Twitter

Was für eine fiese Sache! Bei Facebook gab sich jemand als Niall Horan (19) von der Band „One Direction“ aus, um Spenden zu sammeln, doch natürlich floss kein Geld an Bedürftige.

Der Betrüger versprach $100.000 an ein Kinderkrankenhaus zu spenden, wenn er 100.000 „Gefällt Mir“ Angaben auf der Plattform bekommen würde.

Doch mit dieser Aktion hat Niall nichts zu tun, wie das Management seiner Band bekanntgab, „Leider handelt es sich nicht um Niall“.

Nun versuchen sie, diese Seite zu sperren, damit nicht noch mehr Leute auf diesen Betrug und den falschen Niall Horan hereinfallen. „Wir werden dafür sorgen, dass Facebook diese Seite löschen wird.“

Dass sich Leute als Stars ausgeben, ist nichts neues, doch mit so einem Betrug die Sympathie für kranke Kinder auszunutzen ist wirklich eine gemeine Aktion!