Niall Horan schnappt sich Adeles Songschreiber & Produzenten

Niall-Horan-One-Direction-This-Is-Us-Premiere-London-28-250x381
Niall Horan will ohne One Direction durchstarten | PR Photos

Nach Harry Styles und Liam Payne feilt nun auch Niall Horan an seiner Solokarriere. Damit auch alle so funktioniert, wie er sich das vorstellt, angelte sich der Mädchenschwarm von One Direction den Hitproduzenten von Superstar Adele.

Grek Kurstin heißt der Mann, der Niall zurück in die Charts bringen soll. Der Songwriter und Produzent war maßgeblich am Erfolg von Adeles Comebacksingle „Hello“ beteiligt. Er schrieb den Track in enger Zusammenarbeit mit Adele und produzierte ihn. In dutzenden Ländern knallte die Engländerin auf Platz 1 der Charts – u.a. in den USA, Deutschland und ihrer Heimat Großbritannien.

Natürlich bedeutet das nicht automatisch, dass Niall ähnliche Erfolge feiern wird, doch der Grundstein ist gelegt.

Der mehrfach Grammy-nominierte Amerikaner Greg Kurstin arbeitete unter anderem auch mit Pink, Lily Allen, Kylie Minogue, Britney Spears, Sia, Kesha, Kelly Clarkson, James Blunt, Lana Del Rey, Jamie Foxx und Gwen Stefani zusammen, was nur ein kleiner Auszug aus seiner beeindruckenden Laufbahn ist.

Eine Quelle verriet der Zeitung ‚The Sun‘, „Niall schrieb für One Direction, aber er hat echtes Talent. Die Bosse hoffen, das Meiste aus ihm rauszuholen, indem sie ihn mit brillanten Leuten zusammenbringen“. Niall wolle weg vom Boyband-Image und zeigen, was er wirklich drauf hat. „Leute stehen Schlange, um mit ihm aufzunehmen. Es ist noch zu früh, aber diese Platte scheint etwas Spezielles zu werden.“

In der letzten Woche wurde bekannt, dass Niall Horan wohl bei Universal Music unterkommt und nicht beim 1D-Label Syco von Sony/Simon Cowell.