Niall Horan macht solo weiter: Nächste Klatsche für Simon Cowell?

Niall-Horan-250x326
Niall Horan startet seine Solokarriere | Solarpix / PR Photos

Hat mit Niall Horan der nächste One Direction-Schwarm das warme Nest seines Ziehvaters Simon Cowell verlassen? Er soll einen Solo-Plattenvertrag unterschrieben haben, nur leider nicht mit Cowells Label Syco, sondern bei der Konkurrenz von Universal.

„Das wird ein echter Schlag für Cowell sein, der seit Monaten in Gesprächen mit Niall war und wollte, dass er einen Deal mit seinem Label Syco unterzeichnet“, berichtete eine Quelle der britischen Zeitung ‚Daily Star‘.

„Er machte ihm eine Reihe lukrativer Angebote, um Niall zur Unterzeichnung zu bringen, doch am Ende kam Universal ins Spiel und legte noch mehr Geld auf den Tisch.“

Universal habe aber nicht plump versucht, dem zu Sony gehörenden Label Syco eins auszuwischen. „Sie hörten seine Solomusik und sehen großes Potenzial.“

„Cowell wird unglücklich darüber sein, doch Niall ist begeistert. Er sagte seinen Freunden, dass er sich auf seine neue Musik und seinen Solo-Deal freut“, heißt es weiter.

Wenn das stimmt, dürfte das für Simon Cowell den nächsten Vertrauensbruch darstellen, nachdem im Juli bereits Horans Bandkollege Liam Payne bei Capitol Records anheuerte. Kurz darauf äußerte der Musikmogul in einem Interview, wie gekränkt er ist. „Leider ist das Musikbusiness so. Ich glaube nicht, dass jemand anderes aus der Band sowas machen würde.“

Wenn er sich da mal nicht getäuscht hat…