Neuer Batman: Christian Bale ist eifersüchtig auf Ben Affleck

christian-bale-batman
Christian Bale mit seinem Batman Kostüm | Warner Bros.

Auch ein Superheld wird mal in die Rente abgeschoben. Christian Bale hing sein Job als Batman nach „The Dark Knight Rises“ an den Nagel und wurde von Ben Affleck ersetzt. Als der Hollywoodstar von der Neubesetzung für „Batman v Superman: Dawn of Justice“ erfuhr, war er nicht sonderlich erfreut, wie er dem ‚Empire‘ Magazin anvertraute.

„Ich muss zugeben, dass, obwohl es für mich die richtige Zeit zum Aufhören war, es einen kleinen Teil in mir gab der sagte, ‚Mach weiter… dreh einen weiteren [Film]‘. Als ich hörte, dass jemand anderes es tun würde, hielt ich einen Moment lang an und starrte eine halbe Stunde lang ins Nichts.“

Ben-Affleck-Batman
Ben Affleck als Superheld Batman | Zack Snyder/Twitter

Er spielte in drei Filmen Batman, sodass man verstehen kann, dass er eine gewisse Verbindung zu dem Superhelden aufbaute. Doch eigentlich versteht er sein Verhalten selbst nicht. „Doch ich bin 40. Die Tatsache, dass ich auf jemand anderen eifersüchtig bin, der Batman spielt… Ich glaube, dass ich mittlerweile darüber hinweg sein sollte.“

Er erklärte, dass er Ben Affleck sogar eine Mail schrieb und ihm seine Hilfe anbot, um sich auf die Rolle vorzubereiten. „Ich kann mir gut vorstellen, dass er alles daran setzt, nicht die gleichen Fehler zu machen, die ich machte.“