„The Dark Knight Rises“: $300 Millionen in 12 Tagen

The-Dark-Knight-Rises-Poster
„The Dark Knight Rises“ Poster | Warner Bros.

Die tötliche Schießerei in Aurora konnte offenbar dem Kinoerfolg von „The Dark Knight Rises“ kaum Schaden zufügen.

In dieser Woche wurden die aktuellen Einspielergebnisse des neuesten Batman-Streifens veröffentlicht und die sind beeindruckend.

Christian Bale, Anne Hathaway & Co. spülten alleine in den USA über $300 Millionen in nur 12 Tagen in die Kinokassen. Damit ist man nur einen Tick „schlechter“, als der Vorgängerfilm „The Dark Knight“, der die Marke in nur 10 Tagen erreichen konnte.

Nur „The Avengers“ waren besser – die geballte Superheldenpower schaffte es auf $390 Millionen in 12 Tagen.

Das ist natürlich alles Jammern auf hohem Niveau, denn die Zahlen sind trotzdem der Hammer. Im Moment wurde schon die halbe Milliarde Dollar geknackt, mit einem weltweiten Einspielergebnis, das bei gegenwärtig $556 Millionen liegt.

In Deutschland steht TDKR übrigens auf Platz 1 der Kinocharts.