Naya Rivera: Abtreibung wegen „Glee“!

Naya-Rivera-Ryan-Dorsey
Mittlerweile sind Naya Rivera und Ryan Dorsey glücklich verheiratet | PRPhotos.com

Naya Rivera ist zwar erst 29 Jahre alt, doch die Schauspielerin hat in ihrem Leben bereits genug erlebt, um eine Biographie zu veröffentlichen. In „Sorry Not Sorry“ spricht sie nicht nur offen über ihre Essstörung, sondern auch über eine Abtreibung, die sie während ihrer Zeit bei „Glee“ durchführen ließ.

Ende 2010, nur Wochen nach ihrer Trennung von Ryan Dorsey, erfuhr Naya, dass sie schwanger ist. Doch damals war ihr ihre Karriere wichtiger. Nachdem sie sich von ihrem Freund trennte, um sich ganz auf ihre Karriere konzentrieren zu können, kam ein Baby für sie nicht infrage.

Ohne den Kindsvater darüber zu informieren, entschied sie sich für eine Abtreibung, die sie an einem ihrer seltenen drehfreien Tage durchführen ließ.

„Es war sehr beängstigend, darüber zu sprechen. Es ist nichts, über das viele Menschen sprechen, doch das sollten sie. Ich weiß, dass manche Leute es lesen und sich denken werden ,Was zur Hölle?‘. Doch ich hoffe, dass es jemandem da draußen helfen wird“, erklärte Naya Rivera im Gespräch mit dem ,People‘ Magazin.

Mittlerweile sind sie und Ryan Dorsey wieder ein Paar, im Juli 2014 heirateten sie in Mexiko. Am 17. September 2015 kam ihr Sohn Josey Hollis Dorsey auf die Welt.