„Natürlich blond! 3“ mit Reese Witherspoon in Arbeit!

Elle Woods kehrt zurück

Reese-Witherspoon-Natuerlich-blond-15-Jahre-2
Reese Witherspoon soll schon bald für eine Fortsetzung von „Natürlich blond!“ vor der Kamera stehen | Instagram

In der Vergangenheit erklärte Reese Witherspoon immer wieder, dass sie bereit ist für eine Fortsetzung von „Natürlich blond!“ und so wie es aussieht, ist ein dritter Film mit ihr in Arbeit! Wie ,Deadline‘ berichtet, steht die Schauspielerin kurz davor, einen Vertrag zu unterzeichnen, der sie erneut in die Rolle von Elle Woods schlüpfen lässt.

Um einen Erfolg zu garantieren, sollen auch die beiden Drehbuchautorinnen Kirsten „Kiwi“ Smith und Karen McCullah wieder mit dabei sein, die schon für den ersten Teil verantwortlich waren. Auch Produzent Marc Platt ist wieder mit im Boot. Witherspoon, die in den letzten Jahren immer wieder auch hinter den Kulissen arbeitete, wird diesmal auch als Produzentin etwas zu sagen haben.

Die Arbeit am Drehbuch soll so schnell wie möglich beginnen und der nächste Schritt ist es, einen passenden Regisseur zu finden. Was die Handlung angeht ist noch großes Stillschweigen angesagt, doch wie seine beiden Vorgänger soll es auch diesmal wieder um die Stärkung der Frauen gehen.

Der erste Teil kam vor 17 Jahren in die Kinos und spielte bei einem Budget von $18 Millionen stolze $141 Millionen ein. Das Sequel „Natürlich blond 2“ (Budget: $45 Millionen) sorgte an den Kinokassen für einen Umsatz von $124 Millionen.

„Wir haben darüber nachgedacht. Ich brauche jemanden, der wirklich clever ist und mit einer großartigen Idee ankommt. Dann machen wir‘s“, erklärte Reese Witherspoon noch vor einem Jahr, als sie zu einem möglichen dritten Film befragt wurde. „Ich glaube, dass es eine gute Zeit ist, es zu machen. Ich glaube, dass Frauen diese Art der Positivität gerade gebrauchen könnten.“