Morddrohungen! „The Walking Dead“-Star sagt Social Media Adieu!

Es war ihm einfach zu viel

Wie bekloppt sind eigentlich manche Leute? Normalerweise sind die Fans von „The Walking Dead“ eine wirklich coole Gruppe, doch ein paar von ihnen können Realität und Fiktion nicht mehr unterscheiden. Das wurde in den letzten Wochen so schlimm, dass Josh McDermitt regelmäßig Morddrohungen erhalten hat! Für den Schauspieler war das zu viel. Er entschied sich nun dazu, seine Accounts in den sozialen Netzwerken zu löschen.

The-Walking-Dead-Finale-Sasha-Eugene-Negan
Josh McDermitt verabschiedete sich von den sozialen Netzwerken, nachdem er Morddrohungen von „The Walking Dead“ Fans erhalten hat | Gene Page/AMC

Warum sie so sauer auf ihn sind? Wegen den Entscheidungen, die sein Charakter Eugene getroffen hat. Der schloss sich Negan (Jeffrey Dean Morgan) und den Saviors an und als seine Freunde ihn retten wollten, blieb er lieber bei seinen neuen Verbündeten.

Und diesen Verrat fanden ein paar „Fans“ so schlimm, dass es Morddrohungen gegen den Schauspieler gab! Nur kurz bevor Josh sich von Social Media verabschiedete, sprach er in einem Live Chat auf Facebook über die Dinge, die er so lesen muss. „Arschloch, Morddrohungen… Sendet mir keine Morddrohungen, denn ich werde den ganzen Scheiß der Polizei melden. Ihr könnt Eugene hassen, das ist mir egal. Ich diskutiere gerne mit euch, doch wenn ihr sagt, dass ihr hofft, dass ich sterbe, dann weiß ich nicht, ob ihr Josh oder Eugene meint.“

Jeffrey Dean Morgan, der Bösewicht Negan spielt, sprach erst kürzlich über diese Art von Fans und meinte, „99 Prozent der ,The Walking Dead‘ Fans sind ein paar der coolsten Leute, die ich jemals getroffen habe. Doch dann gibt es diese 1 Prozent, man – Schließt eure Türen ab!“.

Die normalen Fans der Serie haben die Hashtags #welovejoshmcdermitt und #comebackjosh ins Leben gerufen, um zu zeigen, dass sie Josh McDermitt zurück wollen und nicht alle von ihnen so durchgedreht sind.