Miley Cyrus verteidigt Freundin Caitlyn Jenner

Miley-Cyrus-Caitlyn-Jenner
Miley Cyrus sprach über ihre Freundschaft mit Caitlyn Jenner | Instagram

Wer hätte das gedacht? Miley Cyrus hat in Caitlyn Jenner eine neue Freundin gefunden. In ihrem offenen Gespräch mit der ,Marie Claire‘ sprach die Sängerin über die Freundschaft, die die beiden Frauen verbindet.

Miley setzt sich schon länger für Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transsexuelle ein und seitdem sich Caitlyn der Welt zum ersten Mal als Frau zeigte, verfolgen die beiden das selbe Ziel – Vorurteile abschaffen und die Welt ein klein wenig besser machen.

„Wir haben oft darüber gesprochen, dass es nicht möglich ist, jede einzelne Person glücklich zu machen. Wir lachen immer darüber, wenn jemand sagt, dass sie die Veränderung durchmachte, um berühmt zu werden, was einfach verrückt ist“, verriet Miley.

Die Sängerin findet es gut und wichtig, dass Jenner so offen mit ihrem neuen Leben als Frau umgeht. „Caitlyn muss ihre Geschichte erzählen, denn wenn sie es nicht tut, werden alle anderen sie für sie erzählen.“

Als Bruce Jenner sich damals erstmals öffentlich zu diesem Thema äußerte, war Miley Cyrus total von den Socken und schwärmte von dem Mut des ehemaligen Sportlers. Sie erklärte, dass er für sie fortan Bruce Allmächtig sei.