Miley Cyrus: Live-Performance mit „The Climb“ gegen den Hass auf der Welt

Miley-Cyrus-Tonight-Show
Miley Cyrus stand mit ihrenm Riesenhit „The Climb“ auf der Bühne | NBC

Mit „The Climb“ landete Miley Cyrus 2009 einen Welterfolg. Diese Woche spielte sie den Titel zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder live. Bei Jimmy Fallon wollte sie damit ein Zeichen gegen den Hass auf der Welt setzen und für mehr Zusammenhalt werben. Nach dem Attentat in Las Vegas mit 59 Toten ist das wichtiger denn je.

„Ich singe wahrscheinlich zum ersten Mal seit fünf oder sechs Jahren den Song ‚The Climb‘. Ich singe ‚The Climb, weil es in diesem Song heißt: ‚The struggle’s I’m facing, the chances I’m taking, they sometimes might knock me down but I’m not breaking'“, sagte Miley vor dem Auftritt.

„Ihr seid euch dessen vielleicht nicht bewusst, aber das sind die Momente, an die wir uns am meisten erinnern werden. Die Momente, an die wir uns am meisten erinnern, werden nicht vom Bösen auseinandergerissen. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass wir über Liebe zusammenkommen, uns vereinen und daran glauben, dass wir zusammen stärker sind.“

Zuvor hatte sie Fallons ‚Tonight Show‘ bereits mit einem Cover von Didos Ballade ‚No Freedom‘ eröffnet. Begleitet wurde sie von Adam Sandler an der Gitarre.