Michelle Obama: Familienurlaub in Marbella & Palma de Mallorca!

Michelle Obama macht alleine Urlaub in Marbella, nur mit Tochter Sasha (9) und engen Freunden im Gepäck!

Was war passiert? Kam es etwa zum Ehekrach zwischen US-Präsident Barack Obama und seiner Michelle? Nein, ich kann euch beruhigen, alles in Ordnung im Hause President.

Die Hälfte der First Family wollte sich einfach nur ein paar entspannte Tage in Europa machen. Vor dem Trip nach Spanien, an die Costa del Sol, standen schon London und Paris auf dem Programm.

Man kann schon fast von Staatsbesuchen sprechen, wenn die First Lady im Lande ist. Ein enormes Sicherheitsgebot ist überall postiert, wo Michelle Obama hingeht.

Vor ihrem Hotel im Örtchen Benahavis (nahe Marbella) habe ich mindestens sechs Jeeps vom Secret Service gezählt, siehe Foto. Es wurden laut dem „Mallorca Magazin“ zwischen 30 und 50 Zimmer reserviert.

Was das kostet! Aber den Amis ist nichts zu teuer für ihr Staatsoberhaupt, kennen wir ja von Obamas Dresden-Besuch letztes Jahr.

Barack kümmert sich derweil um die Öl-Katastrophe im Golf von Mexiko und feierte alleine seinen 49. Geburtstag in Chicago. Tochter Malia wollte nicht mit der Mutti nach Europa fliegen, sondern verbringt ihre Freizeit momentan im Ferienlager, lol.

Gestern genoss Michelle die spanische Sommerluft und wird voraussichtlich am Sonntag nach Palma de Mallorca weiterreisen. Das spanische Königspaar hat höchst persönlich die First Lady auf die Balearen eingeladen und wird sie in den Privatgemächern empfangen.

Die Region um Marbella erhofft sich durch den Besuch einen Tourismus-Schub. 😉