Barack Obama bei David Letterman!

Gestern war eine absolute Weltpremiere!!!

US-Präsident Barack Obama wagte sich als erster Präsident in die Show von Kulttalker David Letterman!

Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen rollte der mächtigste Mann der Welt vor dem Studio vor. Seine gepanzerte Limousine wurde in einem Zelt versteckt, in dem der Secret Service dann auch sicher ging das keine Gefahr droht, und Barack die wenigen Meter ins Studio ziehen ließ.

Lässig grüßte er erstmal alle anwesenden, „Hey, wie gehts euch?“ Kuhler Typ!

Das anschließende mehrminütige Interview war nicht weniger unterhaltsam. Obama war wie immer zu Scherzen aufgelegt. Auf die Frage hin, ob seine Gegner auch einen rassistischen Hintergrund sehen, sagte er, „Ich war eigentlich auch schon vor der Wahl schwarz.“

Das ist wohl war. Letterman daraufhin, „Wirklich? Wie lange sind sie denn schon schwarz?“ Die Diskussion wurde von seinem Amtsvorgänger Jimmy Carter angeregt.

Trotz

Im März war Obama als erster amtierender Präsident in einer Talkshow aufgetreten, „damals“ bei Jay Leno. Er ist ein echter Sympath! Apropo, erinnert ihr euch an seinen Deutschlandbesuch im Juni? Wir waren dabei! Einfach auf „Deutschlandbesuch“ klicken. 😉