Michael Wendler zieht nicht ins Dschungelcamp

Michael-Wendler-Facebook
Michael Wendler dementiert Einzug ins Dschungelcamp | Facebook

Michael Wendler zieht nicht ins Dschungelcamp 2014. Das stellte der Schlagersänger jetzt persönlich bei Facebook klar, nachdem die ‚Bild‘ behauptete, genau das erfahren zu haben.

„Good Morning in the Morning. Die Buschtrommel trommelt wieder und wie in jedem Jahr gibt es heiße Spekulationen, ob ich ins Dschungelcamp einziehe“, sagte der Wendler in einer Videobotschaft an seine Fans.

„Heute Morgen fiel mir das Brötchen aus der Hand, weil ich aus der ‚Bild‘-Zeitung erfahren habe, dass es schon in wenigen Wochen soweit sein soll. Liebe ‚Bild‘-Zeitung, ihr habt ja meine Telefonnummer. Hättet ihr bei mir angerufen, dann hätte ich euch sicherlich von dieser Falschmeldung abhalten können. Es sieht so aus, dass ich tatsächlich am 17. Januar meine neue Single auf den Markt bringe und das Album eine Woche später, aber die meisten anderen Sachen sind doch ziemlicher Schwachsinn.“

Außerdem brachte Michael Wendler auch die Behauptung zur Sprache, er würde seinem Ex-Manager Heiko Schulte-Siering noch Geld schulden. Diesen habe er aber schon seit fünf Jahren nicht mehr gesehen und schulden würde er ihm auch keinen müden Cent.

Das Dschungelcamp startet also ohne den umstrittenen Schlagerstar. Wer wirklich mit RTL nach Australien fliegt, wird traditionell erst wenige Tage vor Beginn der Show verraten. Heiße Kandidaten sind angeblich Sängerin Gabby Rinne, Komikerin Tanja Schumann und Erotikmodel Melanie Müller.