Michael Jackson ist tot! Herzstillstand!

Michael-Jackson-2
Was wird aus der Neverland Ranch von Michael Jackson? | Solarpix / PR Photos

Michael Jackson ist tot!

Der Sprecher der Gerichtsmedizin in Los Angeles sagte, Jackson sei am Donnerstag 14:26 Uhr Ortszeit für tot erklärt worden. Das war ca. halb zwölf Nachts deutscher Zeit.

Um 12:21 Uhr Ortszeit erlitt er einen Herzstillstand, sein persönlicher Arzt Dr. Conrad Murray versuchte sofort ihn wiederzubeleben – vergeblich. Der Popstar wurde zwar noch ins Krankenhaus gebracht, alle Versuche das Herz wieder zum Schlagen zu bringen brachten allerdings keinen Erfolg.

Nach ersten Bildern in den Medien , die Jackson auf dem Weg zur Notaufnahme zeigten, erklärte Vater Joe Jackson telefonisch gegenüber ‚TMZ‘, „Es geht ihm nicht gut.“ Michael soll an Medikamentenmissbrauch gestorben sein, erklärte sein Sprecher Brian Oxman. Mit starker Medizin hatte er sich auf die geplanten Konzerte in London vorbereitet, das war zu viel für den schwachen Körper.

„TMZ“ berichtet weiter, „uns wurde mitgeteilt, er habe bei der Ankunft der Rettungssanitäter keinen Puls mehr gehabt. Sie waren nicht in der Lage, ihn wiederzubeleben. Er zeigte keine Reaktion mehr“.

Die heutige Autopsie soll die genaue Todesursache klären. Inzwischen sind einige Familienmitglieder im Krankenhaus eingetroffen, La Toya war die Erste. Tausende Fans versammeln sich in L.A. vor seinem Haus und auf der ganzen Welt. Sie trauern, weinen und können es nicht glauben. Auch die Promiwelt zeigt sich geschockt über den unerwarteten Tod des Superstars.

Michael Jackson wurde nur 50 Jahre alt und hinterlässt drei Kinder.

Edit: Bruder Jermaine Jackson verkündete in einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz den Tod seines Bruders.