Micaela Schäfer: „Ich steh zu meinem Körper“

Micaela-Schäfer-Brigitte-Nielsen-Dschungelcamp-2012
Micaela Schäfer mit Dschungelkönigin Brigitte Nielsen | (c) RTL / Stefan Menne

Gestern wurde die große Wiedersehens-Show vom Dschungelcamp 2012 ausgestrahlt. Im Baumhaus trafen sich alle 11 prominenten Kandidaten noch einmal wieder und besonders Micaela Schäfer (28) hat diesmal nur einen Seelenstriptease hingelegt, anstatt sich tatsächlich zu entblößen.

Das Nacktmodel wurde von Dirk Bach und Sonja Zietlow über ihre Sucht zur Nacktheit ausgequetscht und über die Anzahl ihrer Sexpartner, die man ja als Außenstehender sehr hoch beziffern würde, wenn man sie nur aus dem Camp kennt.

Es gab viel Kritik in den vergangenen Wochen, weil sie im Dschungel ihre Klamotten gegen bequeme Strings und luftige Oberteile (wenn überhaupt) ausgetauscht hat. „Ich bin ja nicht umsonst Erotikmodel geworden“, sagte sie auf Nachfrage. „Ich stehe zu meinem Körper.“

Weiter sagte Micaela, dass andere Kandidaten ihre Seele nackig gemacht haben und sie eben ihren Hintern. Überhaupt war sie tatsächlich eine der ruhigeren Kandidatinnen im Camp. Sie hat sich weder viel beschwert, noch viel mitgestritten. Woran lags? „Ich bin ein ruhiger Mensch, auch schon früher in der Schule. Ich muss nicht immer so im Mittelpunkt stehen.“

Ihr Motto war alles zu genießen, zuhören, schauen und „alles auf mich einwirken lassen“. Entgegen der gezeigten Sendeminuten vom Dschungelcamp hat Micaela Schäfer auch sehr wohl nicht nur über das eine Thema gesprochen, sie soll sogar sehr gute Gespräche mit Dschungel-Drill-Instructor Ramona Leiß (54) geführt haben. Darum soll es zum Beispiel gegangen sein, warum sie ihre Brüste hat machen lassen, es ging um Feminismus und einmal rettete Ramona ihre Kollegin vor einer Spinne im Bad.

Thema Sexpartner, sehr wichtig….im Dschungelcamp redete Micaela praktisch pausenlos über Sex, aber die Anzahl ihrer Sexpartner sei nur bei 3 geblieben. Gestern relativierte sie die Zahl und sagte, „Also es waren 4 Sexpartner, der eine war so schlecht, den hab ich schon wieder vergessen und ist mir erst hinterher wieder eingefallen.“

Ihre wirklich wilde Zeit sei leider schon vorbei, die war mit 18, 19 oder 20. Die meisten ihrer Beziehungen halten eh nur ein halbes Jahr, sagt sie. Nun stellt euch mal vor, sie wäre noch in dem Alter, wäre sie da 24h nackt und mit Handstand durchs Camp gerannt? Dann wäre Ailton sicher auch fällig gewesen…

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de