Micaela Schäfer: Rocco + Kim = Zweckbeziehung!

Micaela-Schäfer-Borat-String-Dschungelcamp-250x339
Micaela Schäfer | (c) RTL / Stefan Menne

Gestern musste Nacktmodel Micaela Schäfer (28) im Dschungelcamp 2012 die Segel streichen und verpasste nur knapp das Finale. Heute tritt sie in der „Bild“-Zeitung nach, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht wirklich böse meint. Besonders die besondere Romanze zwischen Rocco Stark (25) und Kim Gloss (19) scheint ihr ein Dorn im Auge zu sein.

„Ich glaube, es ist schwer, gegen einen Hollywood-Star anzukommen und zwei Teenie-Stars, die im Camp eine Affäre abfahren“, sagte etwas enttäuscht über den undankbaren vierten Platz in der RTL-Show.

Es rufen potenziell mehr Frauen an bei solchen Sachen – klar, dass die sich so nicht mit mir identifizieren können. Und ich glaube, die drei anderen waren froh, dass ich weg bin. Ich habe nicht zu ihrer Gruppe gehört.

Ist Micaela etwas verbittert oder hat sie die Situation nur richtig eingeschätzt? In der gestrigen Sendung rotteten sich Rocco und Kim mit Hollywood-Diva Brigitte Nielsen zusammen. Alle Drei bezeichneten dieses Grüppchen als ihr persönliches Traumfinale, so ist es ja dann auch gekommen.

Zum Dschungel-Pärchen hat sie nur eine Meinung: „Die haben sich nie auf den Mund geküsst, was ich nie verstanden habe. Ich glaube, das ist vielleicht nur so ’ne Zweck-Beziehung im Camp. Man hat halt nicht viel zu tun. Die haben sich gesucht und gefunden für die Zeit, danach wird jeder seinen Weg gehen.“

Zickeren im und außerhalb des Camps sind nicht wirklich beliebt, vielleicht sollte sie es jetzt besser dabei belassen. Micaela Schäfer drückt im Finale nur einer Person die Daumen, die sich in den ganzen Tagen fast aus allen Zankereien herausgehalten hat. Wer gewinnt das Dschungelcamp?

Ich hoffe Brigitte. Für einen Hollywood-Star ist sie sehr auf dem Boden geblieben. Ich mag ihre herzliche Art. Brigitte sagt immer danke, freut sich, wenn man ihr hilft. Ich finde die Frau toll. Das hat mich gerührt.

Ihre nächsten Ziele sind übrigens eine Karriere in Amerika und eine eigene Erotik-Show im Fernsehen. Und irgendwie sind wir uns sicher, dass sie es in ihrer Branche noch richtig zu was bringen wird….