Mehrzad Marashi gibt Pietro Lombardi Tipps

mehrzad-marashi-beautiful-world
Mehrzad Marashi | Beautiful World

Im letzten Jahr hat Mehrzad Marashi „DSDS“ gewonnen, in diesem Jahr konnte Pietro Lombardi ganz groß auftrumpfen.

Was die beiden vereint ist der „Superstar“-Titel, was sie unterscheidet ist der Erfolg. Nach dem Sieg von Mehrzad wurde es ganz schnell still um den Sänger, er trennte sich von Dieter Bohlen als Produzenten und arbeite im stillen Kämmerlein an seiner neuen Platte.

Pietro Lombardi hingegen ist zwar auch erst seit einigen Wochen im Geschäft, aber der Hype ist ungebrochen hoch. Er ist schon jetzt einer der erfolgreichsten DSDS-Gewinner und feiert gerade massive Charterfolge. Wo soll das noch hinführen?

Im Interview mit den Kollegen von „Klatsch & Tratsch“ hat Mehrzad Marashi jetzt gesagt, dass er sich sehr gefreut hat, dass Pietro gewonnen hat. „Ich kenne ihn ja schon aus dem letzten Jahr, da ist er im Recall leider rausgeflogen.“

Seine Freundin Sarah Engels hätte zwar die bessere Stimme, „aber er ist der Sympathieträger und darauf kommt es an.“ Gestern stand Pietro Lombardi mit Sarah live auf der Bühne bei „Wetten, dass..?“ auf Mallorca und schmetterte mit ihr das Liebesduett „I Miss You“ aufs Parkett.

Sarah-Engels-Pietro-Lombardi-Singlecover
Sarah Engels & Pietro Lombardi | "I Miss You" Cover

Ob und wie hoch der Song in den Charts einsteigen wird, ist bis heute noch nicht bekannt, aber Mehrzad hat für die Zukunft ein paar gute Tipps auf lager, er muss es schließlich wissen. „Für seinen weiteren Weg würde ich Pietro den Rat geben, dass er vieles selber entscheiden soll und nicht entscheiden lässt.“

Natürlich wird es besonders jetzt am Anfang sehr schwer, überhaupt bei irgendwas Mitspracherecht zu haben. Die Abhängigkeit von den Machern hinter DSDS ist einfach noch zu groß. „Er sollte sich über seine Zukunft Gedanken machen und das vielleicht mit seinen Eltern absprechen.“

Mehrzad Marashi würde jederzeit wieder zu DSDS gehen, weil es „der richtige Weg sei“ und eine gewisse Macht dahinter steckt. „Doch der Titel ‚Superstar’ ist definitiv zu hoch gegriffen. Auch wenn du gewonnen hast, ist es nur ein Sprungbrett, danach musst du deinen Weg finden und alles auf eigenen Beinen aufbauen.“

Das können wir nur unterstreichen. Auch wenn Pietro Lombardi im Moment noch sehr stark gefragt ist, so könnte das in einigen Monaten schon wieder ganz anders aussehen. Und wenn es soweit kommt, dann brauch er einen Plan B, den er sicher nicht bei RTL & Co. umsetzen kann. Wenn der Erfolg schwindet, lassen die ihn garantiert fallen wie eine heiße Kartoffel oder die vorhergehenden Gewinner.

Wir wünschen ihm viel Glück!