Matthias Schweighöfer: Starttermin von Amazon-Serie „You Are Wanted“ steht fest

Matthias-Schweighoefer-You-Are-Wanted
Matthias Schweighöfer kämpft in sechs Folgen der Amazon-Serie um seine Existenz | Stephan Rabold, Amazon Studios/Pantaleon Films

Matthias Schweighöfer schlüpft in „You Are Wanted“ in seine bislang ernsthafteste Rolle. Heute gab Amazon den Starttermin der neuen Thriller-Serie bekannt.

Ab dem 17. März wird Schweighöfer als Hotelmanager und Familienvater Lukas Franke zu sehen sein, der durch einen Identitätshack von heute auf morgen aus seinem gewohnten Alltag gerissen wird.

„You Are Wanted“ ist die erste deutsche Original-Serie einer internationalen Streamingplattform. Damit tritt sie gegen andere Amazon-Produktionen wie „Mad Dogs“, „Man in the High Castle“, „Goliath“, „Bosch“ und „Transparent“ an, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

„Ich habe mich sehr gefreut You Are Wanted zusammen mit unseren Partnern von Warner Bros. zu produzieren – eine packende deutsche Thriller-Serie auf internationalem Produktionsniveau“, freut sich der Hauptdarsteller in einem Statement. „Ich hoffe, dass die Serie meinen Fans gefällt, es ist genau die Serie, die ich immer drehen wollte.“

In weiteren Rollen sind Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth, Tom Beck, Edin Hasanovic, Catrin Striebeck und Topmodel Toni Garrn zu sehen. Für die Ex-Freundin von Oscarpreisträger Leonardo DiCaprio ist es die erste Schauspielrolle ihrer Karriere.