Matthias Schweighöfer bekommt eigene Serie „Wanted“!

Matthias-Schweighoefer-Wanted
Matthias Schweighöfer ist der Star der ersten deutschen Amazon Originals Serie „Wanted“

Egal ob „The Man In The High Castle“, „Transparent“ oder „Bosch“ – Amazon Prime hat schon so einige erfolgreiche Serien produziert. Nun wagt man auch in Deutschland den Schritt einer Eigenproduktion und verpflichtete dafür Matthias Schweighöfer.

Der wird nicht nur in die Hauptrolle schlüpfen, sondern auch als Regisseur hinter den Kulissen tätig sein. Die erste deutsche Amazon Originals Serie trägt den Titel „Wanted“ und wird irgendwann im nächsten Jahr auf dem Streamingportal starten.

Schweighöfer wird in die Rolle von Lukas Franke, einem Projektmanager aus Berlin, schlüpfen. Der wird Opfer eines scheinbar zufälligen Hacker-Angriffs, der sein Leben – beruflich und privat – komplett verändert und in große Gefahr bringt.

Der Thriller ist natürlich ganz anders als das, was wir normalerweise von Matthias Schweighöfer gewohnt sind. Sonst bringt er die Kinozuschauer zum Lachen, doch natürlich sind wir schon jetzt ganz gespannt darauf, wie er sich in dieser Rolle schlagen wird!

Ab dem 25. Februar wird er an der Seite von Florian David Fitz in „Der geilste Tag“ in den deutschen Kinos zu sehen sein.