Mark Ruffalo streamte „Thor“-Screening aus Versehen live auf Instagram

Mark-Ruffalo-Stephen-Colbert
Mark Ruffalo streamte durch einen dummen Zufall die ersten zehn Minuten von „Thor“ auf Instagram | CBS

Mark Ruffalo hätte beinahe seinen Fans einen Grund gegeben, nicht mehr ins Kino gehen zu müssen, um seinen neuen Streifen „Thor: Ragnarok“ zu sehen. Bei einem frühen Screening drückte er aus Versehen auf den Instagram LIVE Button!

Die unglaubliche Geschichte teilte der Hollywoodstar mit Late Night Talker Stephen Colbert.

Ruffalo wurde von Disney und Marvel gefragt, ob er einen Live Post aus dem Theater machen kann. „Ich sagte, ich würde es tun, aber dass ich noch nie bei Instagram live gegangen bin und nicht weiß, wie das funktioniert. Wie ein Opa.“

„Ich ging als Hauptdarsteller ins Bett und wachte irgendwie als Großvater wieder auf.“

Opa Ruffalo schaffte es dann aber doch irgendwie, live zu gehen. Doch dann begann der Film und der Schauspieler ging zu Recht davon aus, dass der Stop-Button auch wirklich die Übertragung anhalten würde. Tat er aber nicht. Stattdessen erschien eine Sicherheitsabfrage, die er allerdings nicht mehr rechtzeitig lesen konnte.

„Letztendlich schob ich es [das Handy] in meine Tasche, setzte mich hin und schaute den Film. Es übertrug den ganzen Film, im Grunde kostenlos, für Millionen hoffentlich zahlender Zuschauer.“

Im Sekundentakt trudelten SMS von Leuten ein, zu denen er zum Teil schon viele Jahre keinen Kontakt mehr hatte. Sie befürchteten, Marvel würde ihn rausschmeißen, wenn das publik wird.

„Mein Handy lief über, weil alle Leute mir schrieben. Ich muss 50 Nachrichten in 10 Minuten erhalten haben. Ich wollte nicht unhöflich sein und mein Telefon in die Hand nehmen, um die Nachrichten zu lesen. Du kannst sowas nicht in einem Film tun, du bist ein Arschloch, wenn du das tust. Keine Tat bleibt ungesühnt.“

„Ich saß also da, genoss mit meiner Familie den Film und eine Frau kam auf mich zu, klopfte mir auf die Schulter. Sie sagte, ‚Dein Telefon ist an, du instagrammst seit 10 Minuten die ganze Show live, stell es aus!'“

Die gute Nachricht ist, dass Mark Ruffalo NOCH für Marvel den Hulk spielen darf. „Avengers: Infinity War“ ist bereits abgedreht und erscheint am 26. April 2018.