Marco Schreyl: Neuer Job nach DSDS!

Marco-Schreyl-Daniel-Hartwich-Das-Supertalent
Marca Schreyl und Daniel Hartwich | RTL / Stefan Gregorowius

Bei „DSDS“ und dem „Supertalent“ war für Marco Schreyl nach den letzten Staffeln als Moderator Schluss. Jetzt hat er einen neuen Job an Land gezogen!

Er besinnt sich auf seine Wurzeln und geht zu seinem alten Sender zurück. Beim MDR (Mitteldeutscher Rundfunk) bekommt er ab Oktober eine eigene Quizshow…

„Wie war das?“ heißt die Sendung, bei der Prominente Antworten auf ganz knifflige Fragen finden müssen. Darunter zum Beispiel auch, warum man am schiefen Turm von Pisa so hohe Parkgebühren zahlen muss.

Allerdings ist die Premierenshow am 21. Oktober erstmal nicht mehr als Teilzeitjob für Schreyl. Nur wenn die Einschaltquoten stimmen, bekommt er eventuell auch eine Verlängerung.

Die Rategäste sind Moderatorin Janine Kunze, Fußballexperte Marcel Reif, Schlagersänger Olaf Berger und Schauspielerin Uta Schorn.

Vor seiner RTL-Karriere arbeitete Marco Schreyl von 1994 bis 2000 beim MDR. RTL kehrt er mit seiner Rückkehr aber dennoch nicht endgültig den Rücken. Laut dem Medienmagazin „dwdl“, befinde sich der 38-Jährige weiter in Verhandlungen über neue Formate beim Kölner Sender.

In seiner Zeit bei „Deutschland sucht den Superstar“ erarbeitete er sich mit seinen teils nervigen Moderationen einen fragwürdigen Ruf. „Das Supertalent“ startet am Samstag ohne seine Hilfe in eine neue Staffel…