Mandy Capristo unplugged – Start ihrer Solokarriere mit „Grace“

Mandy-Capristo-Grace-Cover
Mandy Capristo - Debütalbum "Grace"

Mit der Castingshow-Band „Monrose“ hatte Mandy Capristo (21) von 2006 bis 2011 den ein oder anderen Erfolg gefeiert. Jetzt will sie nach Auflösung der Band ihre Solokarriere starten, ihr Debütalbum „Grace“ steht schon in den Startlöchern. Benannt wurde es nach ihrem zweiten Vornamen.

Über 1,5 Millionen Platten verkaufte sie mit den anderen Mädels zu Bandzeiten, hatte zahlreiche Top 1-10 Singles sowie Alben. Jetzt will sie ganz alleine daran anknüpfen, ob sie es schaffen wird?

Ihre ersten Gehversuche als eigenständige Künstlerin machte Mandy im letzten Jahr mit dem Song „“Die Zeit hält nur in Träumen an“, die in Zusammenarbeit mit Peter Maffay entstanden ist. Der Song ist im Tabaluga-Musical zu hören.

Jetzt also ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, um als ernstzunehmende Künstlerin zu gelten. Die erste Singleauskopplung aus ihrem Soloalbum heißt „The Way I Like It“ und wird am 13. April veröffentlicht.

Einen Teilerfolg hat sie damit schon locker geschafft, denn das Lied ist auch im aktuellen „Türkisch für Afänger“-Kinofilm zu hören, der schon auf 1 der Kinocharts war. Die Platte wurde von David Jost produziert, der auch Tokio Hotel und Keri Hilson unter seinen Fittichen hat. Ein Erfolgsgarant? Am 27. April folgt dann die LP hinterher, mit denen sie die Albumcharts entern will.

Die Arbeit an ihrem Solodebüt bezeichnet Mandy Capristo als „die größte Herausforderung, die ich bisher gemeistert habe“.“

Aktuell tanzt sie bei „Let’s Dance 2012“ mit und ist eine der Favoritinnen auf den Gesamtsieg. Wie sie sich musikalisch schlägt, könnt ihr euch jetzt in einer Unplugged-Version von „The Way I Like It“ anhören. Viel Spaß damit!