Mandy Capristo ist neue UNICEF-Patin

Mandy-Capristo-UNICEF
Mandy Capristo will mit der Aktion „Kochen für Freunde“ Spenden sammeln | Facebook

Das Kinderhilfswerk UNICEF hat prominenten Zuwachs bekommen. Mandy Capristo wurde offiziell als UNICEF-Patin vorgestellt!

Stolz teilte die Sängerin die Nachricht auf Facebook. Sie möchte ihren „Teil dazu beitragen, die Welt ein wenig zu verbessern und nicht ignorieren, was gerade auf der Welt passiert“. Besonders am Herzen liegen ihr die Bedürfnisse von Frauen und Kindern, von denen viele in Armut leben und/oder durch Regime oder Terrororganisationen unterdrückt werden.

Mandy schreibt, „Es ist traurig anzusehen wie viele Familien zerrissen werden und Menschen ihr Land verlassen müssen.“ Ihr Appell an die Menschen im vergleichsweise reichen Deutschland ist, nicht einfach wegzusehen. „Unglaublich viele Flüchtlinge sind in Not und brauchen unsere Hilfe.“ Es sollte nicht zur „Normalität“ werden, dass kleine Kinder weit weg von zu Hause auf der Flucht sind. „Nie zuvor haben uns Flüchtlingskinder so sehr gebraucht wie jetzt, besonders die Kinder aus Syrien.“

Gemeinsam mit UNICEF und ihren Fans hat Mandy deshalb die Aktion „Kochen für Freunde“ auf die Beine gestellt. „Und mit Freunden meine ich euch“, stellte sie klar. Am 29.11. kocht sie mit ausgewählten Fans in Köln. Man darf gerne auch privat seine Liebsten bekochen und im Gegenzug Spenden einsammeln, um gemeinsam die Not von den Jüngsten in der Gesellschaft etwas zu lindern.

Eine tolle Aktion, durch die hoffentlich viel Geld für die Kids zusammenkommt! Mandy ist in bester Gesellschaft, denn auch Stars wie Lady Gaga, Selena Gomez und Shakira engagieren sich für UNICEF.