„Türkisch für Anfänger“ toppt die Kinocharts!

Türkisch-für-Anfänger-Der-Film-Poster
„Türkisch für Anfänger“ Filmposter

Wahnsinnns Erfolg für „Türkisch für Anfänger“….nach nur zwei Tagen steht die Neuauflage der Serie auf Platz 1 der deutschen Kinocharts!

Über 90.000 Zuschauer lockte die Komödie über die deutsch-türkischen Beziehungen schon in die Kinos. Das macht TFA zur klaren Nummer 1, noch vor dem bisherigen Spitzenreiter „Ziemlich beste Freunde“.

Auch in Österreich hat sich der Film direkt auf Nummer eins festgesetzt. Warum? Weil Regisseur Bora Dagtekin mit „Türkisch für Anfänger – Der Film“ einfach ein ein richtig großer Wurf gelungen ist.

Heute waren die beiden Hauptdarsteller Josefine Preuß und Elyas M’Barek im Rahmen ihrer Kinotour auch in Dresden. Die Stars gaben Autogramme, gaben Interviews, aber hatten nur wenig Zeit für ihre Fans im Kinosaal.

Sie kamen aufgrund des Zeitdrucks nur kurz reingehuscht (siehe unser Video unten), sagten ein paar Worte und zischten dann sofort wieder ab. Es ging sofort weiter nach Cottbus und Berlin – was für ein Pensum.

Der Film tröstete über den Kurzauftritt von Josefine und Elyas hinweg. Jeder Gag saß wie die berühmte Faust aufs Auge! Ob es nun der X-te Macho-Spruch von Cem war oder die herrlich schnippige Art von Lena, die uns alle zum Lachen gebracht hat.

Noch bis zum Montag läuft die „Türkisch für Anfänger“-Kinotour, der letzte Termin ist in München. Wenn ihr euch noch nicht entscheiden könnt, ob ihr reingeht oder nicht, dann haben wir hier ZWÖLF Clips aus dem Film zusammengestellt.