Mandy Capristo: Beim DSDS-Casting kullerten die Tränen

Mandy-Capristo-DSDS-2015
Mandy Capristo bekommt in der ersten Folge von DSDS 2015 selbst ein hartes Urteil | RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend startet „Deutschland sucht den Superstar“ in eine neue Runde. Bereits zum zwölften Mal sucht RTL nach einem neuen Gesangstalent, das – zumindest kurzfristig – ordentlich Geld in die Kassen spült. Bis dahin ist für die Kandidaten jedoch ein weiter Weg zu gehen und manche davon können sogar richtig gemein sein. Das musste Mandy Capristo am eigenen Leib erfahren. Die Ex-Monrose-Sängerin bringt frisches Blut in die Jury von DSDS 2015, wo sie sich schon mit zwei besonders schweren Fällen auseinandersetzen musste, von denen sie sogar zum Weinen gebracht wurde.

Was war passiert? Die Schwestern Tereza (20) und Xhenet Zeneli (17) aus Nordhausen konnten die Jury nicht wirklich überzeugen und bekamen das von Dieter Bohlen, Heino, DJ Antoine und Mandy Capristo natürlich auch gesagt. Das fanden die aber gar nicht so nett, also begannen sie laut der ‚Bild‘ über Mandy herzuziehen.

DSDS-2015-Xhenet-Tereza-Zeneli
Auf Krawall gebürstet: Die Kandidatinnen Xhenet und Tereza | RTL / Willi Weber

Die Show sei „nur Verarsche“, meckerten die Blondinen. Als Mandy sie zu beruhigen versuchte, wurde die Ex-Freundin von Fußballer Mesut Özil plötzlich selbst zum Opfer. Tereza fragte pampig, „Bist du so klug, um mit mir zu diskutieren?“ Angeblich schmissen die Mädchen mit Beleidigungen um sich und behaupteten, dass sich Mandy sowieso nur „hochgeschlafen“ hätte.

Mit so viel Boshaftigkeit hatte Mandy nicht gerechnet und so brach sie in Tränen aus. Im Nachhinein erklärte die Sängerin allerdings, dass sie einfach geschockt war über diesen Hass, der ihr entgegengebracht wurde. „Ich bin absolut harmoniebedürftig und kein Streitmensch“, erklärte die 26-Jährige.

Wir drücken die Daumen, dass der Rest der DSDS-Staffel harmonischer abläuft, schließlich kann niemand etwas für die Talentfreiheit mancher Kandidaten.

Um 20.15 Uhr zeigt RTL das erste Casting, das eine „Achterbahn der Gefühle“ gewesen sei, so Mandy im Interview mit ihrem Arbeitgeber.