DSDS 2015: Neue Jury ist ein „gutes Team“

DSDS-Jury-2015-2
Die neue DSDS-Jury freut sich auf die Kandidaten | RTL / Stefan Gregorowius

Schon in vier Tagen startet die zwölfte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Auf was sich speziell die neue Jury mit Dieter Bohlen, Mandy Capristo, Heino und DJ Antoine freut, verriet sie im ‚RTL‘-Interview.

Ex-Monrose-Sängerin Mandy Capristo findet, dass die DSDS-Jury 2015 „ein gutes Team“ ist und freut sich schon sehr auf die Kandidaten, die einmal mehr unter Beweis stellen dürfen, dass sie eine gute Stimme oder zumindest das gewisse Etwas haben.

Aufgezeichnet wurden die Jury-Castings zur neuen Staffel bereits im Sommer. Die besten 110 Kandidaten kommen in den Recall, wo sie dann auf 34 Sängerinnen und Sänger reduziert werden. Für diese geht es anschließend nach Thailand, wo sie um den Einzug in die Liveshows kämpfen, die diesmal nicht im Fernsehstudio stattfinden, sondern im Rahmen einer Tour quer durch die Republik.

Für DJ Antoine steht fest, dass die jungen Talente etwas „Spezielles“ an sich haben müssen. Besonders wichtig sind ihm eine „coole Stimme“, Ausstrahlung und Charisma.

Schlagerstar Heino legt offenbar besonders viel Wert darauf, mit seinen Jury-Kollegen auszukommen. „Ich glaube, es wird eine fruchtbare Arbeit, wo jeder in seiner Sparte was zu sagen hat und seine Meinung und Mentalität vertritt“, so der 76-Jährige.

Am 07. Januar ist der Start von DSDS 2015. Um 20.15 Uhr geht es los!