DSDS 2015: Bilder des ersten Castings

DSDS-2015-Jesus-Garcia-Gallera-2
Eine spanische Meerjungfrau will die Jury von DSDS 2015 überzeugen | RTL / Stefan Gregorowius

Totgesagte leben länger…am Mittwoch (07. Januar) startet das RTL-Format „Deutschland sucht den Superstar“ nun schon in seine 12. Staffel und wenn ihr den Beginn auch kaum erwarten könnt, dann schaut euch schon mal die Bilder aus der ersten Casting-Ausstrahlung an, die wie hier für euch haben. DSDS 2015 steht in den Startlöchern!

Auch diesmal sind wieder jede Menge Möchtegern-Sänger, Talente und Spaßvögel dabei. Wie der 33-Jährige Jesus Garcia Gallera, der vermutlich ein Zukauf von RTL ist (wie es auch beim Supertalent üblich ist), um den Spaßfaktor zu erhalten. Keiner kann wirklich glauben, dass der aus Alicante stammende Sänger sich unten in Spanien DSDS anschaut. Aber wenigstens schien er gute Laune zu verbreiten, als er sich in seinem Meerjungsfrauenkostüm vor dem Jurypult räkelte.

Die Kandidatin Stefanie Strupp versuchte sich vor ihrem Auftritt bei Jury-Neuzugang Heino einzukratzen, indem sie ihm eine Torte mit seinem Gesicht backte. Ob es den Schlagerstar in seinem Urteil milde stimmen konnte? Das werden wir am Mittwoch erfahren.

Der 22-Jährige Mustafa Papeoglou aus Stuttgart hingegen will Mandy Capristo, DJ Antoine, Heino und Dieter Bohlen mit seinem Humor überzeugen. „Ich liebe es, Menschen zum Lachen zu bringen, weil das Leben ist doch schon so ernst“, erklärte der Sänger. Nur ist DSDS immer noch ein Gesangswettbewerb und nicht der deutsche Comedypreis. Wir werden sehen, ob er eine gute Mischung hinkriegt.

Los geht es am 07. Januar um 20.15 Uhr. Die nächsten Aufzeichnungen laufen immer Samstags.

Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de.