Madonna beim ESC 2019 bestätigt

Die Queen of Pop steht in Tel Aviv auf der Bühne

Beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Israel gehen wieder 26 Länder an den Start, um sich musikalisch zu messen. Auch der Hauptakt ist mittlerweile gefunden bzw. wurde nun endlich nach langem Hin und Her bestätigt. In diesem Jahr in Tel Aviv wird es die Queen of Pop höchstpersönlich sein, die als prominenter Haupt-Act den vielen Zuschauer einheizen soll. Dabei war es lange nicht sicher, dass in diesem Jahr beim ESC Madonna auftreten darf. Es war ein langes Hin und Her mit dem israelischen Veranstalter.

Der Vertrag von Madonna ist final unterzeichnet

Trotz der vielen Missverständnisse zwischen dem Veranstalter und Madonna, ist es nun bestätigt, dass der Vertrag nun final unterzeichnet ist. Aller Anfang war auch hier schwer, da laut dem Veranstalter dieser gar nicht direkt informiert gewesen sei, dass Madonna der prominente Star-Act sein würde. Zumal im Nachhinein auch bekannt geworden ist, dass der israelische Veranstalter vor allem mit dem Song „Like a Virgin“ Probleme hatte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Madonna (@madonna) am

Auch der Vertrag von Madonna solle anfänglich ein paar Probleme bereitet habe. Welche Probleme es dabei gab, ist jedoch ungewiss. Nichts desto trotz ist vom ESC nun offiziell bekannt gegeben worden, dass Madonna an dem Abend auftreten wird. Die Fans der Queen of Pop wird es sicherlich freuen. Aber auch für Madonna ist der Auftritt eine gute Sache, denn der Eurovision Song Contest zählt immer noch zu den größten Musik-Events der Welt und hat dementsprechend große Fangemeinde und hohe Einschaltquoten.

S!sters gehen für Deutschland beim ESC 2019 an den Start

Deutschland ist natürlich wieder einmal unter den Big 5 gesetzt und muss demnach nicht durch die beiden Halbfinals. Als Sieger beim deutschen Vorentscheid ging die Band S!sters der beiden jungen Frauen Carlotta Truman und Laurita hervor, die nun die Ehre haben Deutschland in Israel zu vertreten. Im letzten Jahr gewann Netta beim ESC für Isreal und sorgte somit für den diesjährigen Austragsort in Tel Aviv.