Luca Hänni kann es schaffen, meint Manager Volker Neumüller

Luca-Hänni-Pressefoto-2
Luca Hänni | (c) Nikolaj Georgiew

Hat DSDS-Gewinner Luca Hänni (17) langfristig eine Chance im knallharten Musikbusiness? Mit dieser Frage beschäftigt sich ein neues Interview mit seinem Manager Volker Neumüller. Er glaubt fest daran, dass es sein Schützling schaffen kann.

„Was Luca auszeichnet, ist unglaubliche Energie, Willen und eine ganz natürliche Freundlichkeit. Luca besitzt viel Charisma. Das hast du oder hast du nicht. Und er ist niemals müde“, schwärmt der Mann, der auch schon frühere DSDS-Stars betreut (hat) in der ‚Schweizer Illustrierten‘.

Er müsse Luca zu nichts motivieren, „Ich glaube, deswegen hat er auch gewonnen. Die Menschen spüren seinen Willen.“

Aber eine Garantie gibt Neumüller natürlich nicht ab, dass man auch noch in einem Jahr etwas von Luca Hänni hörten wird. „Seine Zukunft wird sich erst in sechs, sieben Monaten abzeichnen. Er hat keine Garantie, viel Kritik und keine Blumen. Dieser Job ist derjenige mit der grössten Berg- und Talfahrt. Luca wird hochgelobt und gleichzeitig zerrissen.“

Jetzt komme es darauf an, was Luca aus seinem Sieg in der Castingshow macht, „Wenn Ehrgeiz, Willen und Disziplin fehlt, nützt alles nichts.“

Übrigens glaubt der Manager allen Ernstes daran, dass DSDS eine ziemlich gute Erfolgsquote hat. Von Pietro Lombardi würde man noch was hören, Mark Medlock sei seit 6 Jahren erfolgreich (durchaus eine Definitionsfrage) und Alexander Klaws hätte es ja auch irgendwie geschafft.

Letztendlich ist viel Augenwischerei dabei und man muss wirklich die nächste Zeit abwarten, ob und wie schnell Luca Hänni wieder in der Versenkung verschwindet.