Luca Hänni über Herzschmerz und Hochzeit

Luca-Hänni-Pressefoto-2012
DSDS-Gewinner Luca Hänni (Nikolaj Georgiew)

Seit seinem Sieg bei DSDS 2012 ist das öffentliche Interesse an Luca Hänni (17) natürlich enorm gestiegen. Schließlich ist er jetzt ein waschechter Weltstar „Superstar“ und da zähl eben auch das Drumherum.

In diversen Interviews hat der Sänger jetzt über sein Liebesleben gesprochen und darüber, ob er später vielleicht sogar eine große Hochzeit feiern wird, wenn er mal groß ist.

Dem Schweizer „Blick“ erzählte er, dass er sich nicht sofort in ein Mädchen verlieben könne: „Ich muss sie zuerst kennen lernen.“ Klingt vernünftig. Vielleicht will er auch deshalb einen klaren Kopf behalten, weil er schon mal ein Liebesdebakel erlebt hat, falls man bei einem 14-Jährigen schon von echter Liebe sprechen kann.

„Meine damalige Freundin hat mich nach nur drei Monaten verlassen“, sagt Luca Hänni. Deshalb hat er aber nicht das Vertrauen in die Frauenwelt verloren, denn irgendwann will ganz bestimmt vor den Traualtar treten und das ja vielleicht mit seiner Tamara. „Ich werde auf jeden Fall mal heiraten. Kinder will ich auch – aber das hat ja noch ein bisschen Zeit. Vorerst zählt vor allem meine Karriere.“

Ein Kind von Traurigkeit war Luca aber selbst auch noch nie, wie er der „Schweizer Illustrierten“ verriet. „Ich hatte schon früher ein paar Beziehungen. Und bis anhin lief es mit den Frauen schon nicht schlecht. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll… Vielleicht war ich ab und zu ein kleiner Herzensbrecher.“