Louis Tomlinson verbannt „Larry“ aus Instagram-Account

Louis-Tomlinson
Louis Tomlinson wehrt sich gegen Netztrolle | Instagram

Kaum hat Instagram seine neue Kommentar-Moderationsfunktion für alle freigeschalten, ist Louis Tomlinson auch schon zur Tat geschritten. Er verbannte den Begriff „Larry“ aus seinem Account.

Er setzte das Wort einfach auf seine interne Liste der „verbotenen“ Keywords. Das bedeutet, dass der Kommentar eines Users gar nicht erst erscheint, wenn er „Larry“ enthält. Man selbst sieht seinen Kommentar noch, andere jedoch nicht.

Larry ist eine Kreation von Nutzern (echte FANS würden so einen Scheiß nicht in die Welt setzen), die sich in ihrer Fantasiewelt ausmalen, dass Louis und sein Bandkollege Harry Styles schwul sind und eine Affäre miteinander haben. An „Beweisen“ mangelt es ihnen hierbei freilich nicht. Die Google-Bildersuche ist voll mit solchen Mutmaßungen. Dass Louis ein Kind mit einer Frau gezeugt hat und davor vier Jahre mit der Studentin Eleanor Calder zusammen war, ist dabei nicht mehr als eine Randnotiz.

Jedenfalls ist Louis Tomlinson sich offenkundig bewusst, dass seine sexuelle Orientierung Tuschelthema ist, deshalb versucht er Larry nun einen Riegel vorzuschieben.

Das gelingt leider nur schwer, denn die Trolle haben neue Wege gefunden, ihren Unsinn loszuwerden. So schreiben sie einfach verschiedene Varianten wie „L_A_R_R_Y“ oder „L A R R Y“. Auch „Houis“ ist neuerdings ganz beliebt.

Glücklicherweise gibt es noch echte Fans, die es einfach nur „respektlos“ finden, wie sich einige Teenies aufführen. „Ihr seid so lächerlich“, schrieb ein Fan. Ein anderer kommentierte, „Ihr Leute seit schrecklich, hört damit auf“.

Wir können wirklich verstehen, warum Justin Bieber seinen Instagram-Account gelöscht hat. Das Netz ist einfach völlig außer Kontrolle geraten.