Lorde sauer auf E!-Reporterin wegen Verlobungsfrage an ihren Freund

Lorde-Freund-James
Grammy-Gewinnerin Lorde und ihr Freund James Lowe | Instagram

Lorde (17) hat schon zum Beginn ihrer Karriere ein verschnupftes Verhältnis zur Presse. Eine Reporterin der Entertainment-Seite ‚E!Online‘ fragte ihren Freund James Lowe, ob er und die Sängerin verlobt sind, weil sie mit einem Ring am Finger fotografiert wurde. Das hätte sie besser nicht getan.

Bei Twitter beschwerte sich Lorde (bürgerl. Ella Marija Lani Yelich-O’Connor) am Sonntag über das Vorgehen. Sie schrieb, „Du weißt, dass du zu den ganz Großen gehörst, wenn widerliche Leute von E! denken, dass man heiraten wird, wenn man einen Ring trägt“.

Sie postete auch die gesamte Nachricht der Reporterin an ihren Freund. Darin stand, „Hi James, ich bin mir nicht sicher, ob du dich an mich erinnerst, aber mein Name ist Maureen und ich schreibe für E!News und E! Entertainment Television in Los Angeles. Ich hoffe, dass du bislang einen tollen Freitag hattest!“

Dann kam sie auch schon zur Sache, „Es gibt einige neue Fotos von Lorde, auf denen sie heute eine Art Diamantring am Finger trug. Seid ihr beiden verlobt? Danke im Voraus für alles und Gratulation, falls es wahr ist!“

Nach ihrem doppelten Grammy-Gewinn im Januar beklagte sich Lorde schon über einige Paparazzi, denen sie am Flughafen wie „Freiwild“ ausgeliefert war. Vor einer Woche ließ sie sich über einen Radio-DJ aus, der ihr scherzhaft eine lesbische Beziehung zu BFF Taylor Swift unterstellte.