Grammy-Gewinnerin Lorde dankt ihren Fans mit Mega-Zeitungsanzeige

Taylor-Swift-Lorde-Backstage-Grammys
Lorde mit Taylor Swift bei den Grammys 20014 | Foto: Twitter

Vor einigen Monaten kannte noch kein Mensch Lorde (bürgerl. Ella Maria Lani Yelich-O’Connor), aber spätestens nach ihrem Siegeszug bei den diesjährigen Grammys ist sie in aller Munde. Zwei Preise räumte die gerade mal 17-jährige Neuseeländerin ab, die mit „Royals“ einen Megahit landete. In ihrer Heimat bedankte sie sich bei ihren Fans dafür mit einer Mega-Zeitungsanzeige!

In der handgeschrieben Nachricht, die im ‚New Zealand Herald‘ veröffentlicht wurde, erklärte Lorde: “Hey ihr. Wenn ihr das lest, dann haben Joel und ich gewonnen. Heilige Scheiße. Es war ein verrückter Tag und meine Familie und Freunde hier sind immer noch am Ausflippen. Ich wollte mich nur bei euch für die tolle Zeit bedanken, die ihr mir in den letzten 14 Monaten bereitet habt – mich online, in dieser Zeitung oder über eure Kopfhörer kennenzulernen. Ohne eure Unterstützung hätte ich nie im Staples Center auf der Bühne stehen können und in meinen Schul-Schuhen performt.”

Aber in der vergangenen Woche war nicht alles rosarot für Lorde. Nach ihrer Rückkehr in Neuseeland beschwerte sie sich lauthals bei Twitter über die Paparazzi, die ziemlich rüpelhaft mit ihr und ihren Liebsten umgingen.

„Die Medien stießen mich und meine Familie heute Morgen am Flughafen beinahe um, um an ihre Bilder zu kommen. Eine etwas traurige Begrüßung, wenn ich ehrlich bin. Ich verstehe, dass berühmte Leute Freiwild sind und von jedem fotografiert und gefilmt werden können, doch das macht es nicht akzeptabel“, schrieb die Teenie-Sängerin. Sie fügte hinzu, „Es gibt einen Unterschied zwischen Aufmerksamkeit von den Fans, die ich liebe, und dem konstanten, oft lüsternen Anstarren, dem ich in dieser Industrie ausgesetzt bin. Ich weiß, dass Erfolg einen gewissen Preis hat. Es ist einfach beschissen, wenn du das in deinem winzigen Heimatland siehst, in dem du dich vorher sicher fühltest.“

Daran wird sie sich wohl ab jetzt gewöhnen müssen…

Lorde-Zeitungsanzeige-Grammys
Foto: New Zealand Herald