Lorde lehnte Tour mit Katy Perry ab

Lorde-Ellie-Goulding-Kuss
Newcomerin Lorde mit Ellie Goulding | Foto: Instagram

Lorde ist die große Newcomerin im Musikbusiness. Sie gewann zwei Grammys, landete mit „Royals“ einen Megahit und hätte mit sogar mit Katy Perry auf Tour gehen können. Letzteres wollte sie aber überraschenderweise nicht, wie sie in einem Radio-Interview verriet.

„In den frühen Abschnitten einer Künstlerkarriere ist es wichtig, sich selbst zu beweisen“, so die erst 17-jährige Neuseeländerin gegenüber ‚Kiis 1065‘.

„Ich bin grundsätzlich sehr dickköpfig und will wirklich unabhängig sein. Also will ich als Hauptact bei meinen eigenen Shows auftreten, anstatt andere Leute zu supporten. Ich denke, das ist in verständlich.“

Wirklich geschadet hat Lorde diese Einstellung nicht, denn am 03. März startete sehr erfolgreich ihre Nordamerika-Tour, die noch bis zum 26. März läuft. Am 24. April geht es dann für 6 Termine nach Australien, also ganz in die Nähe ihrer Heimat.

Lorde hat übrigens auch etliche prominente Fans. Taylor Swift ist ihre neue Busenfreundin und von Ellie Goulding bekam sie in der vergangenen Woche sogar einen dicken Schmatzer auf die Wange gedrückt.